Sonntag, 6. März 2011

der erste Kaffee

Ganz ohne Foto, dafür in Fleecejacke und Decke gehüllt saßen wir heute mit der erste Tasse Kaffee im Garten auf der Terrasse!

So ein herrlicher Tag, , blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, strahlende Seele...

Die Nistkästen hab ich heute sauber gemacht und , zur Freude der Kinder, aber mit ein bißchen Wehmut hab ich sogar ein Nest mit Eiern entfernt.
Erst hab ich einen Schreck bekommen - oh nee frisch gelegt. Aber definitiv werden die Kästen noch nicht angeflogen, und eins durften die Kindern dann mal "aufmachen" .
Da hat es sich bestätigt das es Eier von letzen Jahr sind.

Unsere Emily - ihres Zeichens Katze - hat erfolgreich gejagt :-( und vor unseren Augen stolz was angeschleppt.
"Was" - ja - größer als eine Maus, und als ich Ihr hinterher bin mußte sie natürlich schnell Ihre Beute sichern, nicht das ich Ihr noch was wegesse...
Mein Mann meinte es wäre evt. ein kleiner Wiesel  gewesen .
Das werden wir nicht mehr genau sagen können , man hat nur das  schmatzen deutlich gehört.

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Sonntag!



1 Kommentar:

  1. oohhh.. das kenne ich katzen die stolz beute bringen!
    ich war ein teenager da schlug ich die augen auf, udn neben mir auf dme kopfkissen lag ein toter vogel.. udn eien total zufrieden aussenhnde micky ( so hiess unsere katzendame die wie ein hund auf mich reagierte wenn ich micky rief, kam sie mit einem lauten Miau, sofort zu mir angerannt )
    nach einem kriesch.. der oma alamierte und den vogel mit lauten gelächter wegräumte, und eien beleidigte micky sich trollte... konnte ich auch wieder lachen.
    katzen katzen.. :D

    schön das ihr soo einen shcönen tag hattet!
    alles liebe udn liebe grüsse

    AntwortenLöschen